newsletter
De

Jahresbericht "Das Jahr in Kreisau 2016" PDF Drucken E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie werden sich gleich in eine weitere Publikation der Serie „Das Jahr in Kreisau” einlesen können. Sie finden hier einige Texte, die unsere Tätigkeiten und Projekte im Jahr 2016 zusammenfassen. Einem Jahr, welches von wichtigen Ereignissen für die Welt und Europa geprägt war.

Dem Jahr, in dem wir das 25. Jubiläum der Unterzeichnung des Abkommens über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Polen und Deutschen feierten. Dem Jahr, in dem sich das Leitmotiv „Baustelle Europa”, unter dem die Stiftung Kreisau und ihre Partner ihre Projekte realisierten, als überaus aktuell erwies.

Es war für uns alle ein weiteres Jahr intensiver Arbeit. Die Gremien der Stiftung arbeiteten an der Aktualisierung ihrer Mission und der Optimierung der Organisationsstruktur. Die Mitarbeiter_innen der Programmabteilungen und ihre Partner setzten diese Mission in konkrete Handlungen und Projekte um. Wir alle waren darum bemüht, unseren Gästen die bestmöglichen Arbeits- und Erholungsbedingungen in Kreisau zu bieten. Inwieweit ist uns das gelungen? Das können Sie nach der Lektüre des diesjährigen Berichts selbst beurteilen.

Das Jahr in Kreisau 2016

Ksiądz Bolesław Kałuża:
„Tej mszy nie wolno nam zapomnieć”

Künstlersommer
KREISAU